Kosakenbrot

Verzehrempfehlung:

Unser kräftiges Kosakenbrot wird gerne zu deftigen Wurst- und Käsesorten verzehrt. Aber auch zu Salaten ist es ein guter Begleiter. Kinder bevorzugen in der Regel einen süßen Aufstrich wie Honig, Marmelade oder Nougatcreme.

Gebäckcharakteristik:

Unser Kosakenbrot hat einen kräftigen, herzhaften Geschmack. Die Krume ist gut gelockert, die Kruste ist an der Oberfläche gut ausgebildet und rundet den Geschmack harmonisch ab. Nach der Tradition unseres Hauses verwenden wir für unsere Backwaren nur selbst hergestellten Sauerteig, der über mehrere Stunden vermehrt und gepflegt wurde, bis er die optimale Reife und das gewünschte Aroma gebildet hat. Auf diese Weise entsteht ein geschmackvolles, aromatisches, bekömmliches und gut verdauliches Brot.

Zutaten:

Weizenmehl, Roggenmehl, Natursauerteig, Hefe, Meersalz, Wasser.

Mischungsverhältnis:

90% Roggenmehl, 10% Weizenmehl.

Allergene:

Weizenmehl, Roggenmehl, Hefe.