Eltviller Backhaus Brot

Verzehrempfehlung:

Ein kräftig-aromatisches Brot wie unser Eltviller Backhaus Brot eignet sich hervorragend für herzhafte Begleiter. Dazu gehören deftige Salate, Käse, Wurst und Schinken. Für Kinder eignen sich in der Regel milde und süße Aufstriche wie Marmelade und Frischkäse.

Gebäckcharakteristik:

Unsere Spezialität, das Eltviller Backhaus Brot, zeichnet sich durch einen kräftigen, herzhaften und abgerundeten Geschmack aus. Seine Krume ist gut gelockert, seine Kruste ist stark ausgebildet aber nicht hart. Getreu der Tradition unseres Hauses verwenden wir für unsere Backwaren ausschließlich selbst hergestellte Sauerteige, die über mehrere Stunden vermehrt und gepflegt wurden, bis sie die optimale Reife und das gewünschte Aroma erreicht haben. Auf diese Weise entsteht unser geschmackvolles, aromatisches, bekömmliches, leicht verdauliches Eltviller Backhaus Brot.

Zutaten:

Weizenmehl, Roggenmehl, Natursauerteig , Hefe, Meersalz, Wasser.

Mischungsverhältnis:

80% Roggenmehl, 20% Weizenmehl.

Allergene:

Weizenmehl, Roggenmehl, Hefe.